Über mich

Nach einer mehrjährigen Ausbildung in verschiedenen Restaurierungswerkstätten wie beispielsweise dem Kirchenbauamt Lübeck, dem Stichting Restauratie Atelier Limburg, Maastricht (NL) und dem Restaurierungsatelier E. Oellermann, Heroldsberg absolvierte ich ein Studium zum Diplom-Restaurator an der Fachhochschule Hildesheim/ Holzminden/ Göttingen - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst. Anschließend war ich für das Bischöfliche Generalvikariat der Diözese Hildesheim und bei der Firma F. Kaltenecker - Werkstätten für Restaurierungen, Hutthurm/Prag tätig.

Durch meine Tätigkeit im Bereich der Denkmalpflege seit 1990 greife ich auf einen umfangreichen und vielfältigen Erfahrungsschatz zurück.

Auf eine hohe, professionelle Qualität lege ich viel Wert, um den Anforderungen an einen fachgerechten Umgang mit den Objekten zu entsprechen. Eine fundierte Untersuchung und meine fachliche Kompetenz bilden die Grundlage einer verantwortungsvollen Arbeit zur Werterhaltung. Eine enge Kooperation mit den Auftraggebern gewährt die reibungslose Abwicklung aller begleitenden Maßnahmen. So biete ich

  • eine unverbindliche Begutachtung und Vorabberatung mit Kostenplanung
  • einen unkomplizierten Ablauf konservatorischer/ restauratorischer Maßnahmen
  • fachgerechte Transportabwicklung
  • regelmäßige Pflege und Wartung von mir behandelter Objekte - auf Anfrage